Anmelde-Verfahren nur ONLINE!

Schülerinnen und Schüler, die eine Vollzeitschulform im Schuljahr 2024/2025 an den BBS II Gifhorn besuchen wollen, melden sich bitte online an.

Eine Anmeldung für das duale System (Berufsschule für Auszubildende) erfolgt zeitlich unbegrenzt.

Kurzanleitung für Bewerberinnen und Bewerber:

• Füllen Sie Ihre Anmeldung online aus. (Hierfür benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.)
  • Drucken Sie die Anmeldung anschließend aus und unterschreiben Sie diese. Bei Minderjährigen müssen auch die Erziehungsberechtigten unterschreiben.
  • Fügen Sie Ihren tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild und eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses der zuletzt besuchten Schule bei.
  • Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ungeheftet und ohne Mappe umgehend postalisch an:
    BBS 2 Gifhorn, I. Koppelweg 50, 38518 Gifhorn.

Hinweise:

• Seit dem Schuljahr 2021/22 bieten wir eine einjährige Berufsfachschule Informatik an. Nähere Informationen finden Sie hier.
  • Seit dem Schuljahr 2022/23 bieten wir für die Fachoberschule Technik Klasse 11 und das erste Ausbildungsjahr "NawaRo" (staatlich geprüfte technische Assistentinnen und Assistenten für die Verarbeitung nachwachsender Rohstoffe) an. Nähere Informationen finden Sie hier.
  • Das zweite Ausbildungsjahr "NawaRo" (staatlich geprüfte technische Assistentinnen und Assistentenfür die Verarbeitung nachwachsender Rohstoffe) ermöglicht neben dem beruflichen Abschluss den Erwerb der allgemeinen Fachhochschulreife (schulischer Teil). Nähere Informationen finden Sie hier.
  • Der erfolgreiche Besuch der Fachoberschule Klasse 12 Gestaltung bzw. Technik führt zur allgemeinen
    Fachhochschulreife (nicht auf eine bestimmte fachliche Ausrichtung beschränkte) und berechtigt somit zum Studium an jeder Fachhochschule und vielen Universitäten.
    Nähere Informationen zur Fachoberschule finden Sie hier.