Schulsozialarbeit

Mein Name ist Dirk Hubrich und ich bin der Schulsozialarbeiter dieser Schule.
Solltet ihr Ärger mit Mitschülerinnen oder Mitschülern, einen Konflikt mit den Lehrkräften oder Zoff zu Hause haben, sprecht mich an und ich helfe euch, eine Lösung zu finden.

Außerdem biete ich verschiedene Projekte in den Klassen an - vom Bewerbungstraining bis hin zum Lebensplanungsseminar (mehr Infos findet ihr über die Links).
Für die Pausen oder Freistunden könnt ihr euch bei mir Spiele (Monopoly, UNO, Skat etc.) oder den Basketball (wenn das Wetter es zulässt) ausleihen.

Mein Büro findet ihr in Raum 112 im I. Obergeschoss.

Ich bin persönlich zu erreichen

  • in den Pausen,
  • von Mo - Do von 07:30 Uhr - 16:00 Uhr 
  • und am Fr von 07:30 Uhr - 15:00 Uhr.

Telefonisch unter 05371 9465-51

Mail: dirk.hubrich(at)bbs2-gifhorn.de

 

Bis dann und schaut mal vorbei,


Dirk Hubrich


Isabell Wippich, Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr

Isabell Wippich

Hallo, ich bin Isabell Wippich und ich bin an den BBS II die Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr.  Zusammen mit Dirk Hubrich und Anna Mosch machen wir von der Schulsozialarbeit verschiedene Aktionen in euren Klassen wie zum Beispiel das Sozialtraining, das Lebensplanungsseminar, Bewerbungstraining und verschiedene Ausflüge. Wenn ihr Wünsche zu speziellen Themen habt, sprecht uns gerne an.
Auch wenn ihr Probleme mit Schule, Ausbildung oder in der Familie habt könnt ihr zu uns kommen und wir gucken zusammen nach einer Lösung.

Mein Name ist Anna Mosch, ich bin angehende Sozialarbeiterin und studiere in Wolfenbüttel an der Ostfalia. Ein Jahr lang begleite ich jetzt Dirk Hubrich und Frau Wippich als Schulsozialarbeiterin an eurer Schule.

Solltet ihr ein Anliegen haben, Hilfe brauchen oder falls ihr einfach mal reden möchtet, bin ich dienstags genauso wie Frau Wippich und Herr Hubrich im Raum 112 im 1. Obergeschoss zu finden.

Ich freue mich auf euch und das kommende Jahr!

Anna Mosch

 

 


 

Hallo,

ich bin Cova und entspanne mich hier

im Büro meines Herrchens Dirk Hubrich.

Kommt ruhig mal vorbei und streichelt mich!

Ich freue mich immer über Besuch.

Eure Cova

Unsere Schulhündin in der Presse