Abschied

Hej (schwedisch: Hallo), liebe Schülerinnen und Schüler,

nach 20 Jahren an den Berufsbildenden Schulen II in Gifhorn, werde ich eure Schule zum August 2022 verlassen.

Ich ziehe mit meiner Familie nach Schweden, in die Nähe von Laholm, an der südschwedischen Westküste. Dort liegt auch das Osbecksgymnasiet, die Partnerschule der BBS II Gifhorn.

Ich war gern als Schulsozialarbeiter für euch da. Es hat mir viel Spaß gemacht so viele verschiedene Angebote mit euch durchzuführen: Kanutouren, Fahrradtouren, Theaterveranstaltungen, Kochduelle, Musikprojekte oder Gespräche mit Zeitzeugen, wie Sally Perell, Kinowochen uvm.

Mein Büro stand meistens offen und in vielen Gesprächen konnte ich euch hoffentlich weiterhelfen.

Ihr seid tolle Schülerinnen und Schüler! Bleibt so – unbedingt.

Mein Nachfolger, Jan Tobaben, (rechts auf dem Bild) fängt im September an. Er wird bestimmt auch so ein offenes Ohr und Bock auf viele Aktionen haben.

Vielen Dank, das ich für euch als Schulsozialarbeiter tätig sein konnte. Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße Dirk Hubrich

Mein Name ist Dirk Hubrich und ich bin der Schulsozialarbeiter dieser Schule.
Solltet ihr Ärger mit Mitschülerinnen oder Mitschülern, einen Konflikt mit den Lehrkräften oder Zoff zu Hause haben, sprecht mich an und ich helfe euch, eine Lösung zu finden.

Und ganz wichtig: alle Gespräche sind vertraulich. Solltet ihr mitbekommen, dass es einer Mitschülerin/einem Mitschüler von euch nicht gut geht, gebt mir Bescheid. Das ist kein "petzen". Vielleicht kann ich auch hier helfen.

Außerdem biete ich verschiedene Projekte in den Klassen an - vom Bewerbungstraining bis hin zum Lebensplanungsseminar (mehr Infos findet ihr über die Links).
Für die Pausen oder Freistunden könnt ihr euch bei mir Spiele (Monopoly, UNO, Skat etc.) oder den Basketball (wenn das Wetter es zulässt) ausleihen.

Mein Büro findet ihr in Raum 112 im I. Obergeschoss.

Ich bin persönlich zu erreichen

• in den Pausen,
  • von Mo - Do von 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
  • und am Fr von 07:30 Uhr - 15:00 Uhr.

Telefonisch unter 05371 9465-51

Mail: dirk.hubrich[at]bbs2-gifhorn.de

Bis dann und schaut mal vorbei,

Dirk Hubrich