Elternvertretungen an den BBS II

Die Elternräte werden nach dem Niedersächsischen Schulgesetz gewählt und in ihren Funktionen und Aufgaben festgelegt. Die Amtszeit beträgt ein oder zwei Schuljahre.

Mit dem neuen Schulgesetz sind die Rechte der Eltern gestärkt worden. Sie haben die Möglichkeit über den Schulvorstand alle wesentlichen Entwicklungen mitzugestalten. Falls Sie Interesse haben und sich über Ihre Möglichkeiten informieren möchten oder sich im nächsten Schuljahr selbst engagieren möchten, können Sie sich an den Schulleiter Herrn Melchert oder den stellvertretenden Schulleiter Herrn Jördens wenden.

Wie in jedem Schuljahr werden Eltern in die folgenden schulischen Gremien gewählt:

• Klassenelternräte Vollzeitschulformen
  • Klassenelternräte Teilzeitschulformen (duale Ausbildung)
  • Schulelternrat (BBS II)
  • Kreiselternrat (Landkreis Gifhorn)
  • Stadtelternrat (Stadt Gifhorn)

Schulvorstand

Falls Sie direkt Kontakt mit einem Elternvertreter / einer Elternvertreterin aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Schulsekretariat der BBS II Tel. 05371 9465-0