BFS Holztechnik

Ziel der Berufsfachschule Holztechnik ist es, den Schülern die Kompetenzen zu vermitteln, die sie für den erfolgreichen Start in eine berufliche Ausbildung zum Tischler benötigen. Fast alle, die die BFS mit Erfolg bestehen, erhalten einen betrieblichen Ausbildungsplatz.

• Es ist eine Schulform, in der Themen theoretisch und praktisch nach den Ausbildungsvorschriften der oben genannten Berufe behandelt werden.
  • Die Theorie findet i.d.R. im Klassenzimmer statt und die Praxis in Werkstätten.

• Wir unterrichten laut Stundentafel die allgemeinbildenden Fächer Deutsch, Englisch, Politik, Religion und Sport. Mathematische und physikalische Inhalte sind Bestandteil des berufsbezogenen Theorieunterrichts.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann mailen Sie uns.