Integration jugendlicher Migranten

Hallo, ich bin Beate Driemel, Diplom Pädagogin und seit Mai 2017 für die Integration jugendlicher Migranten in unsere Gesellschaft, an den BBS 2 Gifhorn, im Bereich Übergang von Schule in den Beruf zuständig.

Ich habe hier ein besonders spannendes und lebendiges Aufgabenfeld, zu dem u. a.:

• sozialpädagogische Unterstützung zu verschiedensten Alltagsfragen und Problemen im Migrationsbereich
  • Beratung und sozialpädagogische Unterstützung von Lehrkräften und Betrieben
  • Kontakte zu Innungen, Kreishandwerkerschaft, Ausländerbehörde, Landkreis, Agentur für Arbeit, Jobcenter etc.

gehören.

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer: 05371/9465-28 oder über das Sekretariat: 05371/9465-0.
Per E-Mail unter: Beate.Driemel[at]bbs2-gifhorn.de

Erreichbarkeit: Täglich von 7:00 Uhr – 15:00 Uhr im Raum 115 (im ersten Obergeschoss)

Schülerinnen und Schüler, die nicht an dieser Schule sind sowie interessierten Eltern, versuche ich ebenfalls eine Ansprechbasis zu bieten.

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich jeweils ein Angebot für...

...Schülerinnen/Schüler und Auszubildende

...Lehrkräfte und Schulen